Erster Händler listet Zubehör für die Nintendo Switch Mini

Dass Nintendo eine kleinere Version der Nintendo Switch in Arbeit hat, wird schon länger gemunkelt. Ein Händler führt nun die ersten Zubehör-Artikel für die Switch Mini.

Dass die Nintendo Switch ungeachtet ihrer technischen Unterlegenheit gegenüber der Konkurrenz von Microsoft und Sony ein durchschlagender Erfolg ist, steht mittlerweile wohl außer Frage. Die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot und nicht zuletzt im Rahmen der vergangenen E3 hat Nintendo gezeigt, dass man weiterhin voll auf die Konsole setzt und auch weitere Entwicklerstudios noch immer voll an Bord sind.

Dennoch halten sich die Gerüchte um neue Varianten der Nintendo Switch hartnäckig und neben einer wohl etwas leistungsstärkeren „Pro-Version“ der Konsole wird es wohl auch noch eine kleinere „Switch Mini“ geben, die, ähnlich wie die PS Vita seinerzeit, als eine Einheit mit festen Controllern kommen wird – also nicht über abnehmbare JoyCon verfügt. Außerdem soll das Handheld ein wenig kleiner als die reguläre Nintendo Switch werden, trotzdem aber mit dem Switch Dock kompatibel sein und keine Abstriche in Sachen Leistung gegenüber dem großen Bruder haben.

Jetzt listet ein erster Händler Zubehör für eine Switch Mini und auch wenn es sich bei den meisten der Bildern wohl um ein Fan-Render handeln soll, sind sich wohl alle einig, dass eine erste Aufführung in einem Shop das wohl eindeutigste Indiz für die tatsächliche Existenz eines Geräts ist.

Die Nintendo Switch ist gerade durch die Möglichkeit, sie überall mit hin nehmen zu können und keine Abstriche bei den laufenden Spielen machen zu müssen für viele besonders interessant. Eine Variante der Konsole, die vornehmlich genau darauf ausgelegt ist scheint daher mehr als nur sinnvoll. Wann wir allerdings mit der Nintendo Switch Mini rechnen können, steht noch in den Sternen.


via reddit

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: