Abhör Barbie: der Spaß für Groß und Klein [Heute Show]

Vielleicht habt ihr schon einmal was von der Hello Barbie gehört? Wer nicht weiß, um was es sich dabei handelt: die Hello Barbie ist die erste zuhörende Barbie aus dem Hause Mattel, die ähnlich, wie ja bereits die meisten Smartphones durchgehend zuhört und auf bestimmte Schlüsselworte reagiert – ihr habt es sicherlich erraten; in diesem Fall lauten die nämlich „Hello Barbie„.

Damit startet man die Interaktion und kann mit Barbie in einen mehr oder weniger erfolgreichen Dialog treten, denn die Aufnahme wird via WLAN in die Cloud gesendet, analysiert und eine passende Antwort aus einem mehrere Tausend Sätze umfassenden Pool aus Antwortsätzen wird wiederum an die Barbie gesendet, die diese dann wiedergibt.

Und ich bin zwiegespalten – auf der einen Seite nutze ich im Grunde genau die gleiche Funktion bei meinem Smartphone und Tablet und auf der anderen Seite habe ich irgendwie gerade bei Mattel da ein wenig Sorgen. Werft es mir ruhig vor, aber ich messe hier wohl mit zweierlei Maß…

Aber eigentlich geht es hier um etwas zum Schmunzeln: denn in der letzten Heute Show vom vergangenen Freitag hat man sich des Themas Abhör Barbie einmal angenommen und das ganze einmal in unter einer Minute schön zusammengefasst:

 

Ich fand es tatsächlich sehr amüsant – wer sich die ganze Folge der Heute Show ansehen möchte, kann das gerne hier tun.

 

 


Quelle: theheuteshowhd

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: