WhatsApp Video Calls in greifbarer Nähe – in Beta bereits integriert

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der wohl erfolgreichste Messaging-Dienst WhatsApp der Welt auch endlich eine Funktion erhält, die Skype, Hangouts und 100 andere Anbieter schon seit Ewigkeiten anbieten: Videoanrufe.

Schon im Dezember letzten Jahres hatten die ersten wenigen Nutzer kurze Zeit lang die Chance gehabt, einen Video Call via WhatsApp zu machen – allerdings wurde es dann sehr plötzlich wieder sehr still um die Funktion. Jetzt tauchen aktuell neue Screenshots auf, die den Video Call als alternative Option beim WhatsApp-Anruf anzeigen:

 

Noch beendet WhatsApp den Videoanruf direkt, bzw. startet erst gar nicht. Die Tatsache, dass die Option überhaupt verfügbar ist, deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Funktion jetzt wohl tatsächlich sehr bald für (hoffentlich) alle Nutzer freigeschaltet wird.

Für viele Nutzer da draußen dürfte das wohl eine der am heißesten erwarteten Funktionen des Messaging-Dienstes sein. Ob man damit aber etablierten Diensten, wie eben Skype oder Googles Hangouts den Rang abläuft…? Abwarten.

 

 


Bilder: marvinachilles

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.