[APK Download] Google Übersetzer wird mit Update zum Alles-und-Überall-Übersetzer

Nicht nur mit Now On Tap versucht Google das Arbeiten mit Android „system-weiter“, bzw. App-übergreifend zu machen. Weniger oft etwas aus einer App herauskopieren, eine andere App öffnen, den Text einfügen und evtl noch löschen, was nur Beiwerk ist.

Eine weitere App, die ab sofort einen übergreifenden Service bietet, ist der Google Übersetzer, der in der neuen Version 5.0 Übersetzungen direkt über eine geöffnete App legen kann. Das nennt man nun „Tap to Translate„.

 

Vielleicht etwas irreführend in dem Video: natürlich ist Tap to Translate nicht an Messenger-Apps gebunden. Die kleine Übersetzer-Blase erscheint auch in anderen App und Bereichen, sobald man einen Text-Schnipsel kopiert. Ob sich das eventuell noch als eher nerviges Feature herausstellt, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Die Funktion finde ich aber extrem genial und ich bin ein Fan davon, dass mehr und mehr Dienste über die eigentlichen Grenzen von Apps hinaus miteinander arbeiten können! Weiter so, Google.

 

Hier könnt ihr euch die neue Google Übersetzer App in Version 5.0 herunterladen:

Google Translate 5.0.0.RC24

 

 


Quelle: google

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: