UPDATE: [APK Download] Twitter kann jetzt auch private Nachrichten

UPDATE

Heute morgen hatten wir noch berichtet, dass es wohl verteilt wird, jetzt ist die Direktnachrichten-Funktion unter Twitter verfügbar:

twitter direktnachrichten (3)twitter direktnachrichten (2)twitter direktnachrichten (1)

Gefluppt hat es tatsächlich erst mit der aktuellen Version der App,

die ihr direkt hier herunterladen könnt!

 

 


 

Ursprünglicher Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass Twitter hier bei uns in Deutschland immer noch nicht so etabliert ist, wie es sein könnte oder sollte. Schade eigentlich, denn es ist immer noch einer der allergrößten Social Media Kanäle der Welt und eine großartige Möglichkeit up-to-date zu bleiben. Darum freue ich mich besonders über eine Funktion, die nun nachgereicht wird: Nachrichten.

Ja, Twitter konnte bisher keine Nachrichten von User zu User versenden, eine Funktion, die bei so ziemlich jedem anderen Dienst selbstverständlich ist. Mit einem Update (ob serverseitig, oder über die App ist unbekannt) erhält die Twitter-App jetzt eine kleine Schaltfläche, die es ermöglicht, Nachrichten direkt an andere Nutzer zu senden.

twitter nachrichten

 

Bisher war es nötig, einen Tweet zu verfassen, in dem man die Person direkt mit ihrem Nutzernamen ansprach, damit diese durch eine Benachrichtigung auch darauf hingewiesen wurde. Dadurch war jede direkte Kommunikation über den Dienst auch stets öffentlich. Daran haben sich Twitter-User allerdings gewöhnt und Twitter lebt auch davon ein ausgesprochen öffentliches Medium zu sein – ob sich also der integrierte Nachrichtendienst durchsetzt bleibt abzuwarten.

Wann die Funktion genau freigeschaltet wird, ist indes noch unklar.

 

 


Quelle und Bild: androidpolice

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/twitter-kann-jetzt-auch-private-nachrichten/">
Facebook
Instagram