Nintendo kündigt Mario Kart Tour als nächstes Smartphone-Spiel an


Nintendo legt weiter vor. Nachdem man mit diversen Spielen für die Nintendo Switch vor kurzem mehrere Awards als unter anderem bestes Spiel des Jahres 2017 abgeräumt hatte und fortwährend die besten Verkaufszahlen einer Konsole mit dem Handheld/Konsolen-Hybriden eingefahren hat, haben die Japaner diese Nacht direkt die nächste große Ankündigung gemacht: Mario Kart kommt auf Smartphones!

Mit einem einzelnen Tweet hat Nintendo damit wohl unzählige Menschen weltweit angefxit  (mich eingeschlossen). Und eine der erfolgreichsten Spielereihen seit dem SNES als App für den Hosentaschencomputer könnte sich als lohnenswerte Entwicklung für Nintendo auszahlen. Vorausgesetzt, man hat aus Super Mario Run gelernt. Das hatte zwar grafisch überzeugt, aber viele Menschen monierten das monotone Gameplay, sowie die Art und Weise, wie das Spiel vermarktet wurde.

Der Haken ist natürlich, dass das Spiel für das Ende des nächsten Fiskaljahres angekündigt wurde. Und das Endet im März 2019… Wir werden uns also bis dahin noch fleißig in Geduld üben müssen.

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: