Noch bin ich nicht 100%-ig überzeugt, aber wie die folgenden Screenshots zeigen, scheint ein erster User tatsächlich über eine Web-Funktion im Messaging-Dienst Whatsapp gestolpert zu sein:

 

Offenbar geht Whatsapp hier einen anderen Weg, als zum Beispiel Google mit Hangouts (hier muss man sich über eine der Google-Seiten einloggen oder das Plugin für Chrome installieren) und ermöglicht die Nutzung über die Web-Version spontan.

In der Theorie läuft das so: Man öffnet im Browser die Seite web.whatsapp.com und bekommt einen QR-Code angezeigt, diesen scannt man mit dem Smartphone und wird mit seinem Whatsapp-Account verbunden. Somit könnte man den Dienst unabhängig vom Standort, Betriebssystem, Leistung des Rechners, etc. nutzen – vorausgesetzt man hat eine Internetverbindung.

Eine clevere Lösung. Bleibt nur abzuwarten, ob die Screenshots tatsächlich das finale Produkt zeigen. Für Whatsapp auf jeden Fall ein sinnvoller Schritt und auch höchste Zeit – andere IM-Dienste können schon länger auf dem PC / Mac / etc. genutzt werden und als der noch immer größte Messaging-Dienst der Welt hinkt Whatsapp hier noch hinterher.

 

 


Quelle und Bilder: +ivanalvarez via smartdroid

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: