Etwas weniger Hand- und Finder-Dehnungen bei der Nutzung des wohl beliebtesten Messengers. Das dürfte wohl niemanden ärgern.


WhatsApp gehört zu den beliebtesten Instant-Messaging-Diensten weltweit, und es ist bekannt, dass die Plattform ständig neue Funktionen hinzufügt, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Kürzlich hat WABetaInfo in der neuesten WhatsApp-Beta-Version für Android eine subtile, aber bedeutsame Änderung der Benutzeroberfläche entdeckt.

Die neue Funktion wird als Teil der Version 2.23.8.4 im Google Play Beta-Programm eingeführt und beinhaltet eine neue untere Navigationsleiste, die dem Design von Google entspricht. Die von WABetaInfo geteilten Screenshots zeigen, dass die neue Navigationsleiste vier Optionen umfasst: Chats, Gemeinschaften, Status und Anrufe.

Die überarbeitete Navigationsleiste sieht auch ähnlich aus wie die auf der iOS-Version von WhatsApp, was die Erfahrung für diejenigen konsistent macht, die von Android zu iOS und umgekehrt wechseln.

Obwohl noch kein genauer Zeitplan bekannt ist, wann diese neue Navigationsleiste in der stabilen Version der App verfügbar sein wird, wird erwartet, dass diese Redesign-Änderungen in den nächsten Wochen kommen werden, da dies eine wichtige Verbesserung der Benutzeroberfläche darstellt.

In der vergangenen Woche wurden auch noch weitere neue Funktionen in der Meta-eigenen Messaging-App entdeckt, wie zum Beispiel ein Instagram-ähnlicher Texteditor in einer kürzlichen WhatsApp-Beta-Version. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen an einer Möglichkeit, eine Fingerabdruck-Authentifizierung für Chats zu aktivieren, um die Sicherheit der Nutzer zu verbessern.

Obwohl nicht alle Funktionen, die von WhatsApp eingeführt werden, perfekt sind, wie beispielsweise Umfragen, die im November in der App eingeführt wurden, sind Änderungen und Aktualisierungen wichtig, um die Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen. Glücklicherweise brachte ein Update im letzten Monat eine Korrektur mit, die es den Nutzern ermöglichte, auch nur für eine der Umfrageoptionen zu stimmen anstatt für alle.


via androidpolice

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: