[APK Download] WhatsApp mit Google Drive-Sicherung ist (für manche) hier


Es ist so weit – wir hatten schon ein paar Mal berichtet, dass WhatsApp die Sicherung der Chat-Verläufe über Google Drive zurück erhalten würde, nachdem sie vor einigen Monaten plötzlich wieder aus der App entfernt wurde. Jetzt soll sie mit der Version 2.12.224 laut dem Kollegen Caschy angeblich tatsächlich wieder da sein.

Habe ich natürlich direkt getestet; aktuellste Version war für mich jedoch .228 – und was habe ich da gesehen? Pustekuchen.

 

Offenbar handelt es sich immer noch oder wieder um eine Funktion, die einer serverseitigen Aktivierung bedarf. Sehr schade… Caschy hat kuzerhand gefragt, wer mit der aktuellen Whatsapp-Version die Backup to Drive-Funktion bekommen hat und das Ergebnis ist recht eindeutig (stand 08.08. 12:20):

whatsapp drive sichern caschy

 

 

Also heißt es wohl für die meisten von uns noch immer: abwarten und Bier Tee trinken. Ich schaue morgen noch einmal mit einer aktuelleren Version, ob sich was getan hat. Um Ehrlich zu sein bin ich aber nicht so super optimistisch. Egal, bis das nächste Testgerät kommt, kann ich mit der lokalen Sicherung noch weiterhin gut leben. ;)

 

Die aktuelle APK könnt ihr euch hier bei WhatsApp direkt holen und selber testen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: