[Video] Das ist das erste Gameplay Video von Pokémon Go

Aus der SXSW (South by Southwest) nach draußen hat es ein kleiner Clip geschafft, der offenbar das erste Gameplay des von vielen heiß erwarteten Spiels Pokémon Go zeigt. Pokémon Go hatte vor etwa einem halben Jahr für extrem viel Aufsehen gesorgt, als der erste Trailer/Teaser veröffentlicht wurde und tatsächlich ziemlich viel versprochen hatte.

 

Hier noch einmal der offizielle Trailer:

 

Gameplay Video

Der knapp über eine Minute lange Clip zeigt in einem kurzen Beispiel, wie ein Pokémon gefangen wird und ebenfalls, dass ähnlich, wie bei etwa Ingress die Position des Spielers die tatsächliche Position auf einer Karte beeinflusst, bzw. angibt.

Die Demo wurde von John Hanke gehalten, dem aktuellen Chef von Niantic Labs

 

Die Augmented Reality-Umsetzung ist hie und da noch etwas hakelig, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem sofort tausende das Spiel herunterladen würden, wenn es jetzt schon verfügbar wäre. Zu genial ist einfach dieser Mix aus Spiel und echter Welt.

Pokémon Go soll dieses Jahr für iOS und Android erscheinen – wann genau ist leider nicht klar. Aber an diesem Tag werden die Leitungen der App Stores glühen.

 

 

 


Quelle: ign

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: