„Super Selfie Mode? Kein Kommentar.“ Google spielt das Troll-Leak Spiel


„Wartet! Ich mache das Foto am besten mit meinem Pixel 3 – das hat den SUPER SELFIE MODE“ – sagt wahrscheinlich niemals jemand…

Morgen stellt Google die beiden (eigentlicht schon jetzt nicht mehr ganz) neuen Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL vor. Gesehen haben wir beide Geräte schon mehrfach und wissen, dass beide mit zwei Frontkameras kommen. Die Kombination aus zwei Sensoren auf der Front des Geräts sollen aber wohl nicht für einen extrem verlässlichen Gesichtscanner gedacht sein, sondern einen „Super Selfie Mode“ beherbegen, der bisher nicht näher benannt wurde. Google nimmt das zum Anlass, erneut via Social Media ein bisschen zu trollen:

 

Man darf aber sicherlich weiterhin ein wenig daran zweifeln, dass Google mit den beiden Pixel-Smartphones der dritten Generation die großen Neuerungen bringen wird. Ich rechne eher mit einem grundsätzlichen bodenständigen Upgrade gegenüber den Vorgängern. Die Designfragen bleiben allerdings weiterhin Geschmackssache – die einen halten gerade die große Notch des Pixel 3 XL für ein no-go, während andere sich auch mit einer so großen Einkerbung des Displays abfinden könnten.

Dass allerdings beide Geräte wieder Maßstäbe in Sachen Kameraleistung setzen werden, steht meiner Meinung nach auch dieses Jahr außer Frage. Einen Ausblick auf die Leistung der Kamera hatten wir bereits vor wenigen Wochen bekommen:

Pixel 3 XL mit neuem Farbakzent, Kamera toppt noch einmal alles

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: