Soundcloud unterstützt jetzt Cast

Ich weiß nicht, wer von euch Soundcloud kennt – ein cooler Dienst, bzw. eine Seite (die es natürlich auch als App gibt), auf der Künstler jegliche Form von Audio-Aufnahmen veröffentlichen können. Dort findet man tausende von Indie-Musikern und Bands, aber auch Podcasts und mehr und das ganze kostenlos.

Jetzt hat der Dienst auf Twitter offiziell angekündigt, dass man ab sofort mit der App ebenfalls auf Cast-fähige Geräte, wie den Chromecast oder Android TV Boxen) übertragen kann:

 

Das ergibt auch durchaus Sinn: wer zum Beispiel einen Chromecast sein Eigen nennt, wird sicherlich bereits Gefallen daran gefunden haben, seine Musik via Google Play oder eine kleine Playlist aus YouTube über den heimischen Fernseher oder die Anlage zu streamen. Warum also nicht auch zum Beispiel die Musik aus Soundcloud?

Die App könnt ihr im Google Play Store kostenlos herunterladen, anmelden könnt ihr euch komfortable über den Google-Account.

google play logo get it on

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: