Und so könnte es aussehen: Nexus 5 2015

Update

Hier gibt es Bilder zum Nexus 6 von Huawei!


 

 

Ja, ich bin ein Fan der Nexus-Reihe. Ich habe selber lange und gerne ein Nexus 5 besessen und empfand die Größe, die Performance und das Design als ziemlich ansprechend – insofern bin ich natürlich auch besonders gespannt auf den Nachfolger des Geräts, das erneut von LG gefertigt wird. Und natürlich bin ich besonders aufmerksam, wenn Informationen zum Nexus 5 2015 auftauchen. So nun erneut geschehen bei uswitch, bzw. onleaks – die hatten uns bereits Bilder von Cases für das Smartphone (zu dem wir hier einige Informationen gesammelt haben) gezeigt und nun wartet man mit einem Video auf, das das neue Nexus als Render zeigen soll:

 

Ob das tatsächlich das endgültige Design des Smartphones ist, ist indes noch nicht sicher – auf Basis der Hüllen, die man gesehen hat und der Informationen, die bisher durchgesickert sind, ist das allerdings höchst wahrscheinlich.

nexus 5 2015 render leak (4)
Frontlautsprecher? Wäre für mich schon fast ein Kaufgrund.

 

Die Spezifikationen des kommenden Nexus 5 sollen angeblich folgendes umfassen:

  • 5,2 Zoll P-OLED DIsplay
  • 1080p (FullHD) Auflösung
  • Snapdragon 620 CPU (4 x 18GHz, 4 x 1,2GHz)
  • 3 oder 4GB RAM
  • bis zu 64GB Speicher (kleine Konfiguration unbekannt)
  • 13 Megapixel Hauptkamera mit Laser Autofokus und OIS
  • 4 Megapixel Frontkamera
    • + (das glaube ich erst, wenn ich es sehe) IR-Sensor und Iris-Scanner
  • 3180mAh Akku
  • NFC
  • Bluetooth 4.2
  • USB Typ-C
  • QuickCharge 2.0

 

Dass der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ebenfalls einen Power-Button beherbergen soll, stelle ich weiterhin in Frage, da wir neben der Lautstärkewippe ebenfalls (offenbar) einen Ein-/Aus-Taster finden. Ebenfalls glaube ich nicht an den Iris-Scanner, der sich auf der Front befinden soll. Aber hey: man braucht eben etwas, um sich von der Konkurrenz abzuheben und außerdem hat Google mit den Nexus-Geräten immer versucht, neue Wege aufzuzeigen – also wer weiß…?

 

 


Quelle: uswitch

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: