[Download] Sonic Runners : Endless Runner mit dem blauen Igel

Sonic; es kommt mir vor, als wäre es schon über 20 Jahre her, dass ich auf dem Sega Mega Drive das erste Sonic-Spiel gespielt habe. Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke… es ist in der Tat schon so lange her. Seit dem gab es unzählige Reboots und Ableger des damals sehr erfolgreichen Spiels auf diversen Plattformen.

Jetzt hat es ein weiteres Spiel mit dem blauen Igel und seinen in den vergangenen Jahren hinzuerfundenen Freunden – selbst im Play Store finden sich diverse Sonic-Spiele… Dieses Mal handelt es sich in Sonic Runners um einen Endless Runner, wie man es von vielen anderen Games kennt. Ob sich das Spiel durch die integrierten Achiements und Extras tatsächlich ansetzen kann, muss sich jetzt zeigen.

sonic runner (1)

 

 

Ich habe das Spiel einmal installiert und angespielt und empfand es ehrlich gesagt nicht unbedingt als bahnbrechend. Aber ich bin auch kein Fan von Endless Runnern im Allgemeinen. Das Spiel wird zuweilen so schnell, dass man fast nur noch mit Glück im richtigen Augenblick auf den Bildschirm tippt, um über Gräben oder Stacheln spingt – trotzdem glaube ich, dass einige Leute hieran Spaß finden können.

Auf jeden Fall aber hatte ich viel Spaß, mir den japanischen Release-Trailer anzusehen. Der ist wirklich zum Schießen:

 

Ihr findet Sonic Runners kostenlos (natürlich mit In-App-Käufen) im Google Play Store:

google play logo get it on

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: