Samsung Galaxy S6 erhält Material Design Theme

Samsung hat seit einiger Zeit in TouchWiz eine Theme-Funktion integriert, die es erlaubt, die Oberfläche (Farben, Icons, Sperrbildschirm, usw.) zu verändern. Dazu gibt es direkt von Samsung einige angebotene Themes, aber auch Nutzer haben die Möglichkeit, eigene Versionen von TouchWiz zu erstellen und frei zu geben. Genau das passierte nun auch, als ein Theme veröffentlicht wurde, das das bunte und doch sehr poppige TouchWiz den zeitgemäßen Material Design-Anstrich verpasst und die Optik des Galaxy S6 (oder S6 Edge) in meinen Augen deutlich aufwertet.

Zwar ändert das Theme nichts an der grundsätzlichen Aufstellung der Oberfläche, tauscht jedoch die vielen, grellen Farben gegen weiß, grau und schwarz und orientiert sich eben mehr an dem, was Google mit dem Material Design eher vorgab. Dass Samsung dieses Theme zuließ, finde ich höchst löblich – vor allem, wenn man betrachtet, was diese Farbänderung aktuell für eine Welle schlägt.

Für einen Eindruck der neuen Optik, hat MKBHD die wichtigsten Infos in einem Video zusammengefasst:

 

Seid ihr stolzer Besitzer des Galaxy S6 oder S6 Edge und seid ebenfalls an diesem Augenschmaus interessiert, dann findet ihr es in Samsung Theme Store in der Rubrik für Männer (warum Samsung es dort platziert hat…? keine Ahnung.)

Kommentar verfassen