Playstation-Spiele auf der LG G Watch

Es gibt ja bekanntermaßen nichts, was es nicht gibt. Windows 95 Emulatoren für Android sind ja schon genauso ein alter Hut, wie SNES, N64 oder Playstation Spiele, die mit Hilfe von emulierten Systemen auf dem Smartphone oder Tablet laufen. Jetzt aber auch auf der Smartwatch.

 

 

Ganz offensichtlich ist ein Snapdragon 410 mit 512MB RAM so potent, dass man darauf ein Playstation-System der erste Generation innerhalb von Android emulieren kann.

Hier ist die Frage natürlich nicht „wieso sollte man das wollen?“, die reine Tatsache, dass es funktioniert ist fast Grund genug, es zu tun. Schön wäre noch gewesen, wenn ein Controller via Bluetooth gepaired worden wäre, damit man das ohnehin zu kleine Display nicht mit den Fingern blockiert.

 

Wirklich begeistert bin ich aber erst, wenn jemand auf der Smatwatch Metal Gear Solid spielt. Das wäre der Hammer.

 

Quelle: Phonearena

Kommentar verfassen