Gestern erst ahbe ich noch voller Begeisterung über die neuen Smartwatches von Fossil berichtet – jetzt gibt es schon wieder neuen Input zu den (schlauen) Uhren. Das wird eventuell auch noch etwas weiter gehen, denn derzeit ist in der Schweiz die Baselworld – eine der größten Uhrenmessen. Und da bleibt es natürlich nicht aus, dass auch neue Smartwatches gezeigt werden.

Nixon ist eine der Firmen, die dort eine Android Wear Smartwatch vorgestellt haben. Nixon orientiert sich stärker an der Surf- und Skate-Community und stellt daher auch eher Uhren vor, die was abkönnen. Interessanterweise gilt das auch für die Nixon Mission. Es fiel der Begriff „ultra-rugged„.

nixon mission smartwatch (1)

Tatsächlich aber verspricht Nixon „100M water-resistance“ (das heißt nicht, dass man damit 100 Meter tief tauchen kann! -> Wasserdichtigkeit) und ein Gehäuse, das auch mal die Bruchlandung mit dem Skateboard aushält.

Im Inneren der Smartwatch werkelt der brandneue Snapdragon Wear 2100 SoC mit 512MB RAM und 4GB internem Speicher. Das 1,39 Zoll große Display ist komplett rund, löst mit 400 Pixeln im Durchmesser auf und funktioniert mit AMOLEDs. Das Gehäuse ist aus 316L Edelstahl gefertigt, besitzt einen zusätzlichen Käfig zum Schutz und ein Silikonband. Das Display wird durch Gorilla Glass geschützt.

 

Die Nixon Mission wird im späteren Verlauf diesen Jahres auf den Markt kommen – ein Preis ist noch nicht bekannt.

 

 


Quelle: nixon via droidlife

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: