Nintendo stellt Smartphone-Spiele her

Nintendo hat als Spiele-Hersteller seit einiger Zeit einen schweren Stand gegenüber der Konkurrenz aus den Häusern Sony und Microsoft. Vor allem die Verkaufszahlen der letzten Konsole Wii U haben eher enttäuscht. Und auch wenn man munkelt, dass Nintendo an einer neuen Konsole mit dem nötigen Performance-Upgrade arbeitet, schlägt man nun einen anderen Weg ein: man will Spiele für Smartphones herstellen.

 

Es gibt bisher schon zum Beispiel den alten SNES-Klassiker Secret Of Mana für Android und iOS und ich erinnere mich gerne, wie ich Stunden über Stunden in dieses Spiel investiert habe. Überhaupt habe ich früher viele der alten Nintendo-Schinken gespielt und würde mich freuen, wenn man einige dieser in Zukunft auch auf die mobilen Geräte bringen würde.

Aber auch neue Entwicklungen von den Japanern würde ich gerne auf meinem Smartphone oder Tablet spielen – die Rechenleistung ist ja bereits vorhanden.

 

 


Quelle: phonearena

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: