Ach, ich habe es schon hundert Mal gesagt: ich mag meine Moto 360! (hier findet ihr unsere Review) Und wenn jemand fragt, welche Android Wear Smartwatch ich empfehlen würde: immer diese. Es gibt zwar auch andere runde Smartwatches, wie die LG G Watch R oder die Huawei Watch – aber die Moto 360 hat für mich einfach einen besonderen Charme und durch das minimalistische Design ist sie in meinen Augen immer noch die erste Wahl.

Darum freut es mich umsomehr, dass aktuell der Preis der Uhr stark gefallen ist: im amerikanischen Google Store wird die Uhr aktuell für gerade einmal 165$ gelistet. Das sind 85$ weniger, als zur Einführung der Smartwatch.

Amazon wird sicherlich kurzfristig nachziehen, da man dort bemüht ist, konkurrenzfähige Preise anzubieten – hier wird die Uhr aktuell noch für rund 200$ (bei uns übrigens ebenfalls 200€) geführt.

 

Ganz klare Ansage in Richtung Apple, denn dort starten in den nächsten Tagen der offizielle Verkauf der Apple Watch und diese startet ja bekanntlich in der günstigsten Variante mit 400€ – da wäre eine Smartwatch für weniger als die Hälfte sicherlich für einige sehr interessant… Spätestens, wenn Google die Kommunikation zwischen den Plattformen iOS und Android Wear offiziell macht.

 

 


Quelle: droidlife

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: