Mehr als ein Monat vor Release: Pixel 3 XL Testbericht


Wenn ihr euch jetzt schon entscheiden wollt, ob ihr eventuell Googles neue Pixel-Smartphones kauft, könnt ihr die erste Review eines, wahrscheinlich auf nicht ganz legalem Weg erhaltenen Vorserienmodells lesen. Das dürfte die bisher früheste Review eines Geräts überhaupt sein.

Die Leaks zum Pixel 3 Xl der letzten Tage haben gestern vorerst ihren Höhepunkt erreicht. Die Seite mobile-review hat sich tatsächlich ganz frech ein Vorserienmodell des Pixel 3 XL besorgt und mithilfe dieses Smartphones die wohl früheste Review eines Geräts überhaupt rausgehauen – nämlich gut 6 Wochen vor der offiziellen Vorstellung.

Allerdings offenbart dieser Bericht auch gar nicht mehr so viel Neues, da wir aus den letzten Tagen bereits so viele Informationen zum Pixel 3 erhalten haben, dass weder das Active Edge, das auch im Pixel 3 XL zu finden ist überrascht, noch die Hardwareaustattung des Smartphones.

Auch in diesem Bericht gibt es natürlich noch einmal eine Handvoll von Testfotos des Geräts und auch diese zeigen, dass Google, auch wenn es sich bei der Software um einen test-build handelt, mit der Kamera der Pixel 3 offenbar den Vorgänger noch einmal ein wenig überholt hat.

 

Wir bekommen auch einen kleinen Einblick in die neue Kamera-Software, die Google wieder einmal etwas überarbeitet hat und sich wohl mit der verschiedenen Modi stärker an anderen Herstellern orientiert:

 

Wenn ihr interessiert seid, folgt diesem Link und schaut euch zum Beispiel die weiteren Testaufnahmen an. Diese sind zwar nicht so ästhetisch, wie die, die gestern veröffentlicht wurden, geben aber dennoch einen guten Eindruck in die Fähigkeit der neuen Pixel-Kameras. Den gesamten Testbericht zu lesen muss man eventuell nicht, wenn man die Themen rund um Pixel 3 und Pixel 3 XL ein wenig verfolgt hat, denn so richtig neue Erkenntnisse gibt es nun einmal nicht. Außerdem empfinde ich den Bericht auch durch Google Translate gejagt als sehr anstrengend zu lesen.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: