Limbo ist ein dunkles Spiel. Nicht nur weil, weil in der Regel Dreiviertel des Bildschirms schwarz sind, sondern weil Limbo eine bedrückende Atmosphäre schafft.

limbo_1

Ihr steuert einen kleinen Jungen durch dunkle Wälder und unterirdische Areale und versucht zu überleben. Dafür rennt, klettert und springt ihr durch die Level in einer 2D-Ansicht unterstützt durch nichts. Nicht einmal Hintergrundmusik.

Ich habe Limbo auf dem PC vor einiger Zeit gespielt und war sehr angetan von dem Spiel. Seit längerem ist es auch im Google Play Store zu finden und kostete dort bisher knapp 5€ – ein Preis, der von vielen immer noch als hoch bewertet wurde (wobei man von dem Gedanken wegkommen sollte, dass nur weil Smartphone ein kleines Gerät ist, nicht auch zwingend die Preise kleiner, als bei PC, PS4 oder Obox One sein müssen). Aktuell aber ist Limbo im Play Store zu einem Angebotspreis von 0,95€ zu ergattern.

Wenn ihr also gerne auch längere Spiele auf dem Smartphone der Tablet spielt (oder irgendwann der Nexus Player oder andere Android TV Boxen auch mal nach Deutschland kommen), solltet ihr die paar Cent in Limbo investieren – es lohnt sich!

 

google play logo get it on

 

 

 

Habt ihr aktuell zu wenig Geld auf eurem Google Play Konto? Probiert mal die Google Umfrage-App: mit der könnt ihr für einzelne Befragungen fast so viel verdienen, wie Limbo aktuell kostet ;)

 

 


Quelle: androidauthority

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: