LG bestätigt nun auch selber neues “Velvet” Design

Mal sehen, ob und wann LG ein solches Smarpthone auch tatsächlich bringt.

Vor ein paar Tagen machte ein paar Design/Konzept-Bilder zu LGs neuem Smartphone, dem LG Velvet (oder einer neuen Serie, die die G-Serie ablöst) die Runde durch das Netz und offenbar hat das auch LG selber mitbekommen, denn die haben nun selber ein Video veröffentlicht, das dieses neue Gerät präsentiert und ich muss sagen, dass mir weiterhin gefällt, was ich sehe:

Eine dezente Notch auf der Front, ein Muti-Kamera Array, schmale Ränder und eingerundete Kanten auf der Rückseite… optisch macht das Smartphone einiges her. LG selber nennt in dem kurzen Video den Snapdragon 765 als SoC für das Gerät, der zwar nicht der Oberklasse-Prozessor ist, den man in den Flaggschiffen von Samsung oder OnePlus findet, aber ebenfalls 5G und WiFi 6 beherrscht, insgesamt 6 Rechenkerne (1x 2,3GHz; 1x 2,2 Ghz; 4x 1,8Ghz) und Untersützung von bis zu 12GB RAM bietet.

Ich bleibe zwar weiterhin dabei, dass LG vor allen Dingen in Sachen Software Verbesserungsbedarf hatte und ich hoffe, dass man hier endlich den oberen Teil des Körpers aus dem unteren herausziehen wird, aber gespannt bleibe ich dennoch auf das Gerät.


via iceuniverse

Kommentar verfassen