iPad Pro: 12 Zoll Tablet ist im Vergleich zum iPad Air riesig

Schon ein paar mal sind Informationen und auch ein paar wenige Bilder zum Riesen-iPad, dem iPad Pro aufgetaucht. Jetzt gibt es aber mal was handfestes – im wahrsten Sinne des Wortes, denn es ist eine Hülle für das Tablet aufgetaucht, und im direkten Vergleich mit einem iPad Air 2 werden die Maße des iPad Pro erst offensichtlich:

ipad pro air vergleich

 

 

Das Cover verrät die Maße: 307mm hoch und 222mm breit wird das Tablet sein, die Dicke dürfte zwischen 6,8mm und 7,2mm liegen.

Was man an der Hülle ebenfalls erkennen kann, sind diverse Aussparungen an den oberen und unteren Kanten, dabei könnte es sich um 4 Lautsprecher handeln (eher, als irgendwelche Anschlüsse) – allerdings findet man auf der Innenseite relativ mittig ebenfalls eine kleine Aussparung; die könnte aber so ziemlich alles sein… Bei der Größe tippe ich aber auf einen Display- oder Thunderbolt-Anschluss.

 

Ist so ein großes iPad interessant? Vielleicht – Voraussetzung ist aber meiner Meinung nach entweder ein stark angepasstes iOS oder aber direkt das reguläre Mac OS – vor allem, um auch in direkter Konkurrenz zu Microsofts Surface-Tablets zu bleiben.

 

 


Quelle und Bilder: nowhereelse

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: