HTC One X9 offiziell vorgestellt

Naja, gut – Bilder gab es zum HTC One X9 ja eigentlich schon genug (und ziemlich ansehnliche dazu!), jetzt ist das Phablet offiziell vorgestellt worden und bestätigt eigentlich nur noch einmal, was zuvor schon akkurat geleaked wurde.

HTC One X9 (9)

 

[expand title=“Spezifikationen des One X9″ scrollonclose=“auto“]

Display 5,5 Zoll LCD
Auflösung 1920 x 1080 (424 ppi)
CPU MediaTek Helio X10 (octa-core)
GPU powerVR G6200
RAM 3GB RAM
Speicher 32GB (erweiterbar)
Akku 3000mAh
SIM dual nanoSIM
Abmessungen 153,9 x 75,9 x 7,99 mm
Hauptkamera 13 Megapixel (mit optischem Bildstabilisator)
Frontkamera 4 Megapixel (Ultrapixel)
Modem GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 4.1, LE
USB microUSB
Betriebssystem Android 6.0

[/expand]

 

Sehr erfreulich bleibt, dass man beim One X9 wieder auf die Stereo-BoomSound-Frontlautsprecher setzt, aber auch neue Einträge in der Liste der Funktionen begrüße ich: ein optischer Bildstabilisator ist integriert und sollte den zitternden Händen beim Knipsen entgegenwirken und die 13 Megapixel Kamera kann 4K filmen und Fotos im RAW-Format schießen.

HTC One X9 (7)

Das HTC One X9 ist vorerst nur in China verfügbar und kostet dort 2399 yuan, was in etwa 340€ entspricht. Wann ein Marktstart für Deutschland geplant ist, ist noch unbekannt.

 

 


Quelle: weibo via fonearena

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: