Google Stadia morgen mit neuer Connect: Vorstellung neuer Spiele

In Zeiten von Corona kann man viel Zeit fürs Daddeln haben. Google will jetzt eine Reihe von weiteren Spielen für den Streaming-Dienst ankündigen.

Spiele Streaming Angebote sind eine ganze Diskussionsplattform für sich und Google Stadia ist dabei nicht nur wegen des kompletten Wegfalls von Hardware ein besonderer Punkt. Nicht zuletzt wegen des sehr überschaubaren Katalogs an Spielen steht Stadia immer wieder (oder besser: noch immer) in der Kritik.

Zwar bringt man weiterhin jeden Monat für Abonnenten von Stadia Pro kostenlose Spiele, die teilweise richtig Geld kosten, auf der anderen Seite aber sind die Preise bei Stadia im Vergleich zu anderen Plattformen teilweise noch sehr gesalzen und die Gesamtzahl von Spielen bleibt weiter hinter Konsolen und natürlich dem PC weit zurück.

Das wird man hoffentlich schon morgen ändern, wenn Google das dritte Stadia Connect veranstaltet und in einem Livestream „a few new games“ für den Spiele Streaming-Dienst vorstellen wird.

Da man damit nur 2 Tage vor dem nächsten Monat ist, ist wohl abzusehen, dass dort auch das oder die Stadia Pro Spiel(e) für diesen Monat bekanntgegeben werden, die aufgrund der aktuellen Situation jeder Nutzer abgreifen kann:

Ob man aufgrund dessen gerade Triple-A Titel wählt, oder eventuell diese für „echte, zahlende“ Kunden für einen späteren Zeitpunkt aufspart, wird sich zeigen.

Die Stadia Connect findet um 18:00 deutscher Zeit statt und kann direkt auf deren YouTube Kanal angeschaut werden.

Kommentar verfassen