Google Podcasts bekommt Update mit großen Redesign

Google hat die hauseigene Podcast-App aktualisiert. Unter anderem gibt es jetzt Benachrichtigungen, wenn eine neue Folge online ist.

Ich nutze seit dem Start der App Google Podcasts und habe erst vor kurzem freudig festgestellt, dass es jetzt auch eine (immerhin passable) Lösung für den Browser gibt.

Jetzt schiebt Google ein Update für die Android- und iOS-App nach, das die Optik von Google Podcasts verändert und vor allen Dingen neue Funktionen mit sich bringt.

So erhält auch die App einen verbesserten Bereich zum Erkunden und Finden von neuen Podcasts, die eventuell zum eigenen Geschmack passen. Hier werden Podcasts vorgeschlagen, die dem Nutzer zusagen könnten, aber auch neue Episoden von bereits abonnierten Inhalten.

Stichwort Abonnements: endlich gibt es auch eine Funktion, die darüber benachrichtigt, wenn eine neue Folge eines Podcasts verfügbar gemacht wurde. In den Einstellungen der App kann man für jeden abonnierten Podcasts die Benachrichtigungen für neue Folgen einzeln aktivieren oder deaktivieren. Auch das automatische Herunterladen von neuen Folgen ist möglich.

Damit wird Google Podcasts endlich deutlich besser und nützlicher in der Benutzung. Die neue Optik und Features sind ab sofort für alle Nutzer unter Android und iOS verfügbar.

Kommentar verfassen