Google Podcasts hat jetzt endlich eine (funktionierende) Webseite

Google hauseigener Podcast-Service kann nun auch über das Web abgerufen und gehört werden.

Ich nutze schon länger Google Podcasts für die handvoll Podcasts, die ich regelmäßig höre. Bisher ging das nur über die App auf dem Smartphone – jetzt aber hat Google es endlich gebacken bekommen, den Dienst auch im Web anzubieten.

Unter podcasts.google.com bekommt man eine Übersicht über zig Anbieter, die auch auf dem basieren, was man schon gehört oder abonniert hat.

Was man allerdings noch vermisst: die Übersicht eben der abonnierten Podcasts… Ich müsste also meine favorisierten Anbieter manuell suchen und abrufen und die (neuen) Episoden ebenso manuell abspielen. Hier besteht also noch Verbesserungsbedarf. Dennoch: dass man auch auf dem Rechner jetzt die Möglichkeit hat, seine Lieblings-Podcasts abzurufen ist nett.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: