Google Play Store und Play Apps mit Material Design geleaked

Für Ende Oktober wird nicht nur die nächste Reihe von Nexus-Geräten in Form des Nexus X und Nexus 9 erwartet, sondern auch der offizielle Release von Android L.

 

Mit Android L wird Google systemweit das sogenannte Material Design einführen. Die Google+ App wurde bereits mit dem neuen Design versehen und Google hat erst kürzlich den Play Store einer kleinen Schönheitsoperation unterzogen, der das ursprüngliche Design stärker an die neue Designvorgabe annäherte.

Jetzt sind einige Bilder aufgetaucht, die den Play Store, aber auch Google Play Music, Play Movies, die Newsstand-App und Google Play Books im Material Design zeigen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ausserdem sollen die Icons für de entsprechenden Apps angepasst werden. Und währen mir das Design der Apps gut gefällt, finde ich einige der Icons eher nicht gelungen: Play Music sieht etwas zu einheitlich aus und Newsstand kann nur mit viel Fantasie als Zeitung identifiziert werden.

Play Google Apps neue Icons

Wann das Design eingeführt wird, ist unbekannt, aber wir gehen von einem Release zusammen mit den Nexus-Geräten Ende Oktober aus.

 

Quelle: Android Police

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: