Seit dieser Nacht gibt es den Google Play Store im bereits geleakten Material Design für alle Android Geräte.

 

google play 5.0 screenshots

 

Da es sich aber, wie fast immer um ein sogenanntes „staged rollout“ handelt, das Update also nicht sofort allen zur Verfügung steht, kann es sein, dass Ihr noch mit der älteren Version 4.9 arbeitet.

In dem Fall haben die Kollegen von Droid Life die APK zur Verfügung gestellt: hier und hier

 

Das Design wurde, wie bereits erwähnt, insgesamt dem Design von Android L angepasst, es wurden aber auch einige kleine Änderungen vorgenommen, die vielleicht nicht sofort ins Auge springen, aber den kleinen Unterschied machen, wie etwa diese Animation beim Herein- bzw Herauswischen des Menüs:

play store 5.0 animation

Das könnte ich mir ewig anschauen, sehr schön Google.

 

Hier gibt es dann noch ein Vergleichsvideo von der alten, zur neuen Version:

 

Was haltet Ihr vom neuen Design?

 

Quellen und Bilder: Droidlife

Von Michael

2 Gedanken zu „Google Play Store im Material Design [APK Download]“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: