Google Pixel 3 und Pixel 3 XL zeigen sich in Presserender mit original Case


Googles Cases aus Stoff machen auch mit Pixel 3 und Pixel 3 XL eine Rückkehr. An der Notch des Pixel 3 XL ändern sie aber nichts…

Wir haben mittlerweile schon recht viel von Googles kommenden Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL gesehen. Wir wissen dass Google weiterhin an einer einzelnen Kamera auf der Rückseite festhält, dafür aber auf der Front nun zwei Kameras einsetzen wird, es aber heißt, dass diese vor allem für bessere Selfies gedacht sind und wohl nicht um eine dreidimensionale Gesichtserkennung zu gewährleisten, die sicherer ist als das, was man bisher nutzt. Wir wissen auch, dass das Pixel 3 als kleineres der beiden Geräte über deutliche Rahmen um das Display herum verfügt und das größere Pixel 3 XL mit einer auffallend großen Notch daher kommen wird. Beide Smartphones werden Hardware-seitig wieder annähernd identisch sein und Stereo-Frontlautsprecher bieten und dieses Jahr auch dank durchgehender Glasrückseite kabellos laden können.

Nachdem wir nun noch einmal rekapituliert haben in welchen Punkten Google am 09.10. nicht überraschen kann, können wir uns ja entspannt die Bilder der beiden Geräte mit den neuen offiziellen Google Cases ansehen:

 

An den Geräten selber erkennt man keine wirkliche Neuerung gegenüber der letzten Leaks. Lediglich das Wallpaper zeigt nun die gleiche 3, die man auch auf der Teaser-Seite im Google Store zu sehen bekommt. Mir fällt allerdings an den Cases auf, dass Google diese ein ganzes Stück weiter geschlossen hat. Bei den Stoff-überzogenen Schalen, die man auch für die noch aktuelle Generation bekommt, ist der cutout am unteren Gehäuserand deutlich größer und zeigt sich hier bei Pixel 3 und Pixel 3 XL eher gerade groß genug für den USB-Anschluss.

Auch dieses Jahr werden die Cases wohl wieder sehr auftragen und das Profil der Smartphones deutlich verändern – allerdings muss ich zugeben, dass ich das Stoff-Case von Google grundsätzlich sehr gerne verwende, da es sich sehr angenehm anfühlt, sehr guten Schutz bietet (leiderprobt und getestet) und sich optisch deutlich vom Hüllen-Einerlei der Konkurrenz absetzt.

 

 

 

 


Quelle: neuwemobiel via slashleaks

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: