Google kündigt Event mit dem Schwerpunkt Smart Home für kommende Woche an

Anstelle der Google I/O gibt es dieses Jahr einzelne kleinere Events. Das erste beschäftigt sich mit Google und dem Assistant im Smart Home.


Aus bekannten Gründen hatte Google die Google I/O, die eigentlich vor ein paar Monaten hätte stattfinden sollen, abgesagt und darauf verwiesen, dass man das, was dort präsentiert worden wäre, an anderer Stelle vorstellen würde. Jetzt hat sich das erste Event gezeigt, das man online abhalten wird und bei dem man sich ganz dem Thema Smart Home widmen wird.

Unter dem Titel Works With „Hey Google“ Smart Home Summit wird es am 08. Juli um 19:00 eine kürzere Präsentation von 45 Minuten geben, die mit einer 20-minütigen Keynote eröffnet wird und anschließend mit einigen Vorträgen, wie man sie im Rahmen der Google I/O erwartet hätte, gefüllt sein.

Ob und was es eventuell zu neuen Geräten zu sagen gibt, erwähnt man in der Ankündigung nicht – das Banner zeigt allerdings neben einem Google Home und anderer Peripherie und Zubehör auch eine Art Fernbedienung. Diese könnte zu der nächsten Generation von Chromecast/AndroidTV gehören, die wir vor kurzem erst unter dem Codenamen Sabrina zu sehen bekamen.

Kommentar verfassen