Für die Tablet-Nutzer da darußen, die auch Videoanrufe mit Google Duo tätigen.
Jetzt wo ich den Satz lese, betrifft das vielleicht gar nicht so viele…

Vor einigen Wochen hatten wir noch berichtet, dass Google die Funktion vom Video-Telefonie Client Duo angepasst hat, sodass es möglich ist, diesen auch auf einem iPad oder Android Tablet zu nutzen. Dieses Feature ist nun offiziell in der App verfügbar.

Google Duo verlagnt eigentlich eine Authentifizierung via Mobilrufnummer, um genutzt werden zu können, wie man es etwa von WhatsApp oder Googles Messaging-Dienst Allo kennt. Diese beiden bieten über sitzungsabhängige QR-Codes die Möglichkeit, den jeweiligen Chat auch im Browser fortzussetzen – Duo authentifiziert auf dem Tablet allerdings über den (Google-)Account des Nutzers.

Dass Google für Allo und Duo ausschließlich Authentifizierungen via Rufnummer zugelassen hatte, ist einigen Nutzern aufgestoßen – von etwa Google Hangouts war man komfortablere Lösungen gewöhnt…

Wer Google Duo auf dem Tablet als Alternative zum Smartphone ausprobieren möchte, der kann sich die App nun direkt aus dem Play Store installieren.

 

[appbox googleplay com.google.android.apps.tachyon]

 

 


via markusmayer

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: