Dubsmash? Was ist das?

Es scheint, als ob immer mehr vermeintlich lustige Videos mit dem Watermark „Dubsmash.com“ in sämtlichen sozialen Netzten kursieren. Aber was ist Dubsmash überhaupt?

Nun ja, Dubsmash ist zunächst nur eine App. Sie erlaubt es euch, euer eigenes Video zu einer beliebigen eingebetteten Tonsequenz aus einer Liste zu erstellen und dieses sozusagen „darunterzulegen“. Die Updates für die Sounds sind aktuell öfter als wöchentlich, somit hat man immer neue „Lacher“.

Die App ist völlig kostenlos und bietet eine Menge Spaß und Gesprächsstoff für z.B. Facebook oder WhatsApp-Gruppen. Das simpel gehaltene Interface gewährleistet, dass wirklich jeder ein Video erstellen kann.

DUB_1DUB_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterteilt sind die Sounds in Themen, wodurch für jeden Anlass ein Sample zu finden ist, sei es „Nadine the Brain“ mit Erdbeerkäse oder Jenny aus „Forrest Gump„, die ihren Freund zum Laufen animiert.

Meiner Meinung nach ist Dubsmash ein lustiger Zeitvertreib und ein Werkzeug um euren Freunden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Somit bleibt sie zunächst auch auf meinem Homescreen für die kommenden Wochen erhalten.

 

Zu finden, hier:

   

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: