Android Lollipop für Wear vielleicht schon morgen

Momentan passiert viel in Sachen Updates, Apple verteilt zur Zeit das Update auf iOS 8.1.2, Motorola spendiert dem Moto G der ersten Generation das Update auf Android 5.0, einige Nexusgeräte haben bereits 5.0.1 erhalten. Jetzt tauchen Informationen auf, dass das Update für Android Wear auf 5.0 schon sehr bald kommen könnte.

 

sony smartwatch mobilectrl (5)

 

Die Infos kommen von Phandroid, die offenbar über eine interne Quelle verfügen, die sie wissen ließ, dass das Update auf 5.0.1W bereits morgen verteilt wird – freilich erst in den Vereinigten Staaten (daran sind wir ja bereits gewöhnt), aber swomöglich auch bald bei uns.

Wir hatten bereits über einige Änderungen im Lollipop-Update für Wear berichtet. Diese umfassen unter anderem bessere Lesbarkeitsmodi für Weitsichtige, neue Modi für Außen und Kino, sowie die Möglichkeit weggewischte Karten wieder zurückzuholen.

Darüberhinaus soll das Update die Akkuleistung von Wear-Devices drastisch verbessern. Das würde mich besonders freuen, denn das hieße für mich mit der Moto 360 womöglich bis zu 3 Tagen Laufzeit.

Zu guter Letzt wird noch darauf verwiesen, dass mit dem Update ebenfalls neue Watchfaces geliefert werden sollen.

 

Ich bin sehr gespannt, was das Update tatsächlich mit sich bringt – und mehr natürlich, wann es denn tatsächlich zu uns kommt.

 

 

Quelle: Phandroid via Phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: