[APK Download] Whatsapp Web ist offiziell und funktioniert (meistens)


Zack. Da isses.

Gestern hatte nur ein einzelner Nutzer eher zufällig Whatsapps neues Web-Feature gefunden, jetzt ist es schon live und verfügbar.

whatsapp web  (3)

 

Wollt ihr direkt loslegen?

Was braucht ihr? Die aktuellste Version von Whatsapp (Version 2.11.498 – könnt ihr hier herunter laden), sowie natürlich einen Browser mit Internetverbindung.

Was müsst ihr tun? Solltet Ihr die aktuelle Version von Whatsapp installiert haben und oben rechts im Menü nicht den Punkt Whatsapp Web angezeigt bekommen, kann es helfen, in den Einstellungen unter Apps den Cache und die App-Daten von Whatsapp zu löschen – zumindest hat das bei mir geholfen. (Auch wenn es klar sein sollte: App-Daten löschen heißt App-Daten löschen. Nicht dass mir jemand nachher vorwirft, dass seine Chats weg sind.)

whatsapp web  (1)

whatsapp web  (2)

 

Wählt also den Menüpunkt Whatsapp Web aus und folgt den Bildschirmanweisungen: Im Browser eures PCs oder Tablets http://web.whatsapp.com/ aufrufen und dann mit dem Smartphone den QR-Code scannen. Kurz warten und voila: chatten und Bildchen und so im Browser.

whatsapp web  (3)

 

Ich sollte darauf hinweisen, dass es auf Anhieb auf meinem Nexus 9 mit Chrome nicht funktioniert hat, auf dem Windows-PC mit Chrome aber sofort.

Nexus 9: hat nicht gefluppt

Nexus 9: hat nicht gefluppt

 

Ebenfalls sollte angemerkt sein, dass bisher nur Android, Windows Phone und Blackberry unterstützt werden. Wann iPhones die Funktion erhalten, ist indes unklar.

 

 


Quelle: omgchrome

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: