[APK Download] Neue Google Kamera App bekommt Social Media Menü zum direkten Teilen


Nachdem die inoffizielle Vorab-Version der Google Kamera App in der Version 7.0 (über die ich hier berichtet hatte) eine abgeänderte Bedieneroberfläche und neue Features, wie einen Horizont gezeigt hatte, bringt jetzt die ganz offizielle Version 7.1 der App eine weitere, neue Funktion.

Mit der neuen Version erhält die Google Kamera eine Funktion zum direkten Teilen von Bildern, die ihr geschossen habt. Wird ein Foto aufgenommen, erscheint dieses in einer kleinen Blase am unteren rechten Bildschirmrand. Das war schon lange so. Aber jetzt verfügt die App über ein neues, kleines Teilen-Menü, das an eben dieser Blase hängt und euch aus insgesamt 3 installierten Apps auswählen lässt, die ihr für das direkte Teilen nutzen könnt:

Erweitert man den kleinen Pfeil, öffnet sich eine Auswahl an Applikationen, bzw. die Möglichkeit, die Direktauswahl anzupassen. Ein Klick darauf offenbart die verfügbaren Apps, in die, bzw. über die man das eben aufgenommene Bild schicken kann. Allerdings ist die Schnellauswahl auf maximal 3 Apps begrenzt:

Download

Wenn ihr nicht darauf warten wollt, dass das Update über den Google Play Store auf eurem Smartphone landet, könnt ihr die aktuellste Version der Google Kamera App auch über folgenden Link herunterladen und installieren:

Google Camera Ver. 7.1.015

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: