Amazon Prime Instant Video unter Android nutzbar

Seit heute ist endlich möglich, was unter iOS schon lange ging: Amazon Prime Instant Video auf einem Android-Gerät nutzen.

 

Ich habe nach ein paar Kombinationen festgestellt, dass es am einfachsten geht, wenn man sich die Amazon App bei Google Play, sowie den Amazon Shop App von Amazon installiert und dann eines der Prime Videoangebote auswählt – dann wird man automatisch zur Instant Video App geleitet.

Achtung: die Instant Video App alleine zu installieren funktinoniert nicht!

 

Ich habe testweise einige Videos aufgerufen und das hat funktioniert mit einer Ausnahme: FSK 18 Inhalte sind über Mobilgeräte nicht abrufbar. Vielleicht wird das ja noch nachgereicht. Momentan überwiegt bei mir die Freude darüber, dass es überhaupt klappt.

 

 

Quelle: MobiFlip

Kommentar verfassen