WhatsApp schaltet Telefonie-Funktion für alle frei


Herrschaftszeiten, was war das für ein Hin und Her, als immer mal wieder für ein paar Stunden die Möglichkeit gegeben war, andere Nutzer mithilfe eines Invite-Systems die neue Telefonie-Funktion von WhatsApp freizuschalten. Dann ging es nur mit dieser einen, speziellen Version, dann ging es wieder gar nicht – viele Nutzer konnten wir vor wenigen Wochen freischalten, einige gingen leider leer aus.

Seit heute aber ist die Funktion wohl ganz automatisch nutzbar – vorausgesetzt man hat die aktuelle Version von WhatsApp installiert (die findet ihr übrigens hier!).

Daraufhin erscheint WhatsApp-Calls auch bei euch in der oberen Leiste in der App. Ob und wann die Funktion endlich auch für iOS freigeschaltet wird, ist wieder einmal unklar. Aktuell ist sie aber noch nicht verfügbar.

 

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und immer eine gute Netzabdeckung bei der Alternative zum klassischen Telefonat! (PS: Hangouts konnte das schon lange :P )

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: