[APK Download] GMail App führt Posteingänge zusammen

Endlich! Darauf habe ich tatsächlich schon länger gewartet: In meiner GMail-App habe ich insgesamt 6 Konten parallel laufen – das hieß für mich jeden Tag mehrmals über das seitliche Menü zwischen den verschiedenen Postfächern wechseln, um die neu hereingekommenen Mails zu sondieren.

Gestern aber hat Google dem hauseigenen EMail-Client eine Funktion spendiert, die die Arbeit für alle, die ebenfalls mehrere Konten oder Postfächer auf dem (mobilen) Gerät laufen haben, ein bisschen einfacher macht: die Möglichkeit alle Mails in einem gemeinsamen Posteingang zu sehen.

gmail app (2)

 

Außerdem hat man die Konversationen-Funktion ebenfalls auf die IMAP- und POP-Konten erweitert – das muss zwar extra in den Optionen aktiviert werden, kann aber ungemein helfen, den Überblick in einer EMail-Konversation zu behalten.

gmail app (3) gmail app (4)

Darüberhinaus hat die App ein paar neue Animationen spendiert bekommen, wie etwa das Heraus- und Hereinfahren von einzelnen Mails aus der Übersicht, sowie größere Vorschauen für Anhänge und die Möglichkeit diese direkt nach Google Drive zu speichern, sowie eine „smartere“ Suche: diese kann auf Grundlage der EMails eine Autovervollständigung anbieten, wenn ihr nach einer speziellen Mail sucht.

gmail app (1)

 

 

Hier könnt ihr euch die APK holen, wenn ihr nicht bis zum Update über den Play Store warten wollt!

 

 


Quelle: google

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: