[Video] Erstes Gameplay zu Oceanhorn 2 veröffentlicht

Über Oceanhorn 2 hatte ich schon einmal berichtet. Der Nachfolger von Oceanhorn, das die meisten Menschen von seiner Aufmachung und des Gameplays wohl sehr arg an The Legend Of Zelda erinnern dürfte, wurde vor einigen Monaten angekündigt und wird optisch und spielerisch deutlich erwachsener. Jetzt hat das Entwicklerstudio eine ganze Reihe von Screenshots (Link zum Blogpost von Oceanhorn) veröffentlicht, die allesamt ein verdammt gutes Bild und zumindest mir Lust auf das Game machen.

Besonders spannend allerdings ist, dass man ein 12-minütiges (!) Gameplay-Video veröffentlicht hat, das schon recht gut darstellt, was einen in Oceanhorn 2 erwartet. Wir sehen eine detaillierte Oberwelt und einfach Puzzle, einige Gegner und damit verbundene Kämpfe, sowie etwas, was man wohl ein Stück weit als Dungeon bezeichnen könnte – samt Endboss. Zugegeben: die Animationen sind noch ausbaufähig. So wirkt nicht nur das Klettern (man setzt hier ebenfalls auf eine Ausdauerleiste – BOTW lässt grüßen) etwas eigenartig, sondern auch beim Laufen neigt sich der Protagonist eigenartig zu den Seiten, wenn man in Kurven läuft. Aber die Animationen werden sicherlich noch ausgefeilter und im Laufe der Entwicklung des Spiels zusammen mit anderen Sachen angepasst.

Eine Kiste mit einem Schlüssel drin. Kommt mir bekannt vor. 😉

 

 

 

Zum Release von Oceanhorn 2 ist noch so ziemlich alles unklar. Sowohl die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen soll, werden nicht konkretisiert. Das erste Oceanhorn kam zuerst nur für iOS auf den Markt, wurde später für den PC und Android portiert und soll auch als Fassung für die Nintendo Switch in Arbeit sein. Ob der Nachfolger auch auf alle diese Plattformen kommt, ist allerdings nicht bestätigt. Lediglich die Tatsache, dass das Spiel in der Unreal Engine 4 entwickelt wird, gibt Hoffnung, dass es über alle Plattformen erscheinen könnte.

Einen Releasezeitraum, geschweige denn ein Datum, gibt es ebenfalls nicht. Man will sich nicht einmal auf ein Jahr festlegen, weshalb wir wohl davon ausgehen können, dass Ocenhorn 2 nicht vor 2018 erscheinen wird. Wenn die Entwickler aber so fleißig weiter an dem Game arbeiten, warte ich allerdings gerne noch einige Monate darauf, denn Oceanhorn 2 hat zumindest augenscheinlich das Potenzial die Wartezeit auf das nächste Zelda ein wenig zu verkürzen. 😉

 

 


Quelle: oceanhorn

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.