Eben noch kamen Gerüchte zu Asus‘ Smartwatch durch, da findet sich auch schon was zu Sonys Beitrag zur Smartwatch Welt.

Vorweg: ich nutze noch immer gerne meine Smartwatch 2. Die Uhr kommt mit guter Akkuleistung (2-3 Tage), einem schicken, wertigen Metallgehäuse mit Metallband und vor allem einem Display, dass man immer lesen kann. Das Transflective-Display der Smartwatch 2 hat zwar eine mäßige Auflösung, dafür steckt sie die LG G Watch und die Gear Live sowas von in die Hosentasche, wenn man die Uhr bei knalle Sonnenschein einsetzt.

Die Funktionen der Uhr waren für mich bisher auch vollkommen ausreichend: Ich bekomme meine Benachrichtungen darauf und kann dann entscheiden, ob ich mein Smartwatch dazu holen muss, um zu reagieren / antworten.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Sony das großartige Display (mit einem Auflösungs-Boost) in der Neuauflage der Uhr mit Android Wear verschönert.

Das scheint aber nicht Sonys Weg zu sein;Die japanische Seite Digi-Wo, mit guten Quellen und bisher verlässlichen Sony-Leaks, hat berichtet, dass die Smartwatch 3 ebenfalls mit einem quadratischen Transflective Display kommt, dieses mal mit einer höheren Auflösung als der Vorgänger und auch wenn es heißt, dass Sony das OS der Uhr verändert hätte – halt eben wieder mit ihrer eigenen Kreation. Ausserdem soll die Uhr WLAN bekommen, um im Zweifel (aber wann wäre das?) auch ohne Smartphone funktionell zu sein.

Letztlich heißt es, dass die Uhr ebenfalls kabellos geladen werden wird und dass auch sie wasser- und staubgeschützt sein wird.

Quelle: Androidheadlines

Von Michael

2 Gedanken zu „Sony Smartwatch 3 mit besserem Dispaly, dafür kein Android Wear?“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: