Retro Controller von 8bitdo werden mit der Nintendo Switch kompatibel

Wer schon einmal auf der Suche nach einem Bluetooth-Controller für den heimischen PC, das Tablet oder den Raspberry Pi war, der wird über die Retro Controller der Firma 8bitdo gestolpert sein.

8bitdo fertigt Controller, die sehr nah an den originalen Designs berühmter Nintendo Controller sind. Der ikonische, dreigeteilte N64-Controller, klassische SNES-Knochen oder der NES-Kasten – alles dabei und alles dank Bluetooth oder Kabelverbindung mit so ziemlich allem zu verbinden.

Jetzt kündigte man an, dass alle verfügbaren Controller der Firma dank eines Firmware-Updates auch mit der Nintendo Switch kompatibel sind. Lediglich der N64-Controller und der mini Controller ZERO werden nicht unterstützt werden. Sehr wohl allerdings die NES- und SNES-Varianten, sowie die NES30 Pro und FC30 Pro, die zusätzlich über zwei Analogsticks verfügen.

Mit den Retro Controllern könnte man dann deutlich komfortabler, als mit den doch sehr kleinen JoyCon klassische Spiele spielen, sobald Nintendo endlich die Virtual Console auf die Nintendo Switch bringt. Aber theoretisch wären auch normale Spieleeinlagen mit den Controllern möglich. Mario Kart 8 zu viert oder Breath Of The Wild mit einem der Pro-Controller von 8bitdo stünde damit nichts im Wege. Hinzu kommt, dass die Controller immer noch ein ganzes Stück günstiger als einzelne JoyCon und auf jeden Fall als ein Nintendo Pro Controller oder die Kombination aus 2 JoyCon + JoyCon Grip sind.

 

 

 


via theverge

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/retro-controller-von-8bitdo-werden-mit-der-nintendo-switch-kompatibel/">
Facebook
Instagram