Google veröffentlicht neues Factory Image für Nexus 7 (2013)

Mittlerweile sollte sich herum gesprochen haben, dass sowohl das Nexus 7 aus dem Jahr 2012, sowie der Nachfolger deutliche Probleme mit Android Lollipop haben. Bereits zum Update auf 5.0 hatten einige Nutzer Probleme mit der Performance gemeldet und das wurde mit den Versionen 5.1 und 5.1.1 leider nicht besser. Unser Phil hatte dazu mehrmals Stellung genommen – hier, hier und hier.

Jetzt hat Google ein neues Factory Image für das 2013er Modell veröffentlicht. Ob das wohl die Performance deutlich verbessert, ist zur Zeit noch unklar. Nur zum Spaß wird Google das Image jedoch nicht veröffentlicht haben… Ob, und wann es auch ein Version mit Verbesserungen für den Vorgänger aus 2012 geben wird ist leider auch unbekannt.

nexus 7 factory image 5.1.1

 

Da die Updates OTA (Over The Air) in der Regel mit wenigen Wochen Verzögerung zur Veröffentlichung der Factory Images bei den Nutzern eintrudeln, könnte es für unzufriedene Besitzer eines Nexus 7 (2013) also jetzt schon sehr interessant sein, dieses komplette Systemabbild zu installieren.

 

Ihr könnte euch das Factory Image für das Nexus 7 direkt bei Google ziehen!

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY