Fortnite für Nintendo Switch ab sofort verfügbar – so installiert ihr es, auch wenn ihr nicht daheim seid


Das Multiplayerspektakel Fortnite ist nach der Ankündigung Nintendos im Rahmen der E3 ab sofort im Nintendo eShop erhältlich.

Lange wurde es nur gemunkelt, dann gab es die ersten handfesten Informationen zu dem Spiel Fortnite für die Nintendo Switch. Jetzt ist das Spiel auch auf Nintendos fast 20 Millionen mal verkaufter Konsole, die man auch unterwegs nutzen kann, verfügbar. Offiziell wird das Spiel erst um 23:00 gespielt werden konnen, herunterladen kann man es aber jetzt schon.

Ihr findet das Spiel mit etwas mehr als 2GB Größe im eShop auf der Konsole oder könnt die Installation über den Browser beauftragen, wenn ihr euch mit eurem Nintedo-Account dort anmeldet.

In der Web-Variante des Nintendo eShop könnt ihr Spiele kaufen und installieren, auch wenn ihr nicht an der Konsole seid und sonst eventuell bis Abends warten müsstet, bis ihr den Download starten könnt. Auf diese Weise spart ihr euch auch die eventuelle Wartezeit bei einem größeren Download und könnt euch im besten Fall zuhause direkt an ein fertig geladenes und installiertes Spiel setzen.

 

Zum Nintendo eShop

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: