YouTube Premium Nutzer? Dann sichert euch jetzt Google Stadia, inklusive Controller und Chromecast Ultra kostenlos!

Nutzer von YouTube Premium erhalten von Google eine Stadia Premier Edition geschenkt. Sogar, wenn man schon Stadia besitzt!


Man kann über den Gaming-Dienst von Google streiten, wenn man will. Ich persönlich nutze Stadia Pro schon seitdem der Service gestartet ist und habe mir zum einen eine recht passable Sammlung von Spielen aneignen können, die alle Spiele beinhaltet, die in den letzten 12 Monaten für Pro-Nutzer kostenlos waren (und, wenn beansprucht, auch bleiben) und zum anderen einen Stadia Controller, sowie einen Chromecast Ultra geschenkt bekommen.

Und jetzt hat Google noch einmal einen drauf gelegt: für Nutzer von YouTube Premium, das einem die Wiedergabe von YouTube Videos im Hintergrund, Abspielen ohne Werbeanzeigen und den Zugriff auf sonst nicht verfügbare Inhalte, sowie das uneingeschränkte Nutzen von YouTube Music bietet, schenkt Google einem jetzt noch zusätzlich eine Stadia Premier Edition.

Hierfür hat Google eine gesonderte Seite bei Stadia geschaltet, auf der man seinen Anspruch prüfen und geltend machen kann. Einmal beansprucht, erhält man rund eine Stunde später einen Link per Mail, über den man im Google Store das Paket, das sonst etwa 97€ kostet, für genau 0,00 Euro bestellen kann.

Angeboten wird einem das Paket auch hier in Deutschland, sobald man die YouTube oder YouTube Music App aufruft:

Das an sich ist ja schon eine ziemlich coole Sache, selbst wenn man schon eine Xbox 5000 oder PlayStation 9 besitzt, da man ja einfach eine zusätzliche Option erhält (und über die Vorzüge von quasi keinen Ladezeiten und der Möglichkeit auch ohne TV zu spielen, habe ich ich ja schon mehrfach ausgelassen). Aber die Tatsache, dass auch bereits Nutzer von Google Stadia und selbst solche, die schon ein „Komplettpaket“ besitzen, hier noch einmal ein Set geschenkt bekommen, ist ein Bonus, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Das ist mittlerweile das dritte oder vierte Mal, das Google Abonnenten von einem von YouTubes Paketen ein Geschenk anbietet. Bisher waren es, wenn ich es recht erinnere, immer Google Home Minis, die (allerdings auch an „nur“ YouTube Music) Abonnenten angeboten wurden. Vielleicht sollte der eine oder andere doch einmal darüber nachdenken, ob man nicht doch den Musikstreaminganbieter wechselt und die 3€ zusätzlich für YouTube Premium noch draufzahlt, da das wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein wird, dass man hier etwas abgreifen kann.

Kommentar verfassen