Man hatte Samsung damals ausgelacht, als das Galaxy Note vorgestellt wurde. Apple war an vorderster Front, als es darum ging, zu beweisen, dass ein (aus heutiger Sicht) klitzekleines iPhone 4 die perfekte Größe habe und niemand etwas Größeres brauche. Dass mittlerweile auch die Herrschaften aus Cupertino ein iPhone 6 Plus anbieten, dass ja eigentlich viel zu Groß für Benutzer ist, zeigt, dass die Nachfrage nach Phablets doch groß genug (no pun intended) ist.

Vor ein paar Tagen hatten wir über ein Renderbild eines Case-Herstellers berichtet, das eindeutig das neue Galaxy Note 5 zeigt, jetzt ist auch ein Bild eines Galaxy S6 Edge+ (oder Plus) Dummys aufgetaucht, dass die Größe im direkten Vergleich zum regulären Galaxy S6 Edge (hier übrigens unser Test zum Gerät) zeigt:

galaxy s6 edge plus dummy (2) galaxy s6 edge plus dummy (1)galaxy s6 edge plus dummy (3)

 

Und im direkten Vergleich sieht das größere Modell gar nicht so viel größer aus – allerdings sollte man hier bedenken, dass das Galaxy S6, bzw. das Galaxy S6 Edge selbst bereits schon kein kleinen Smartphones sind!

Ich bleibe mal gespannt, wann und wie Samsung dieses Phablet, wie auch das Galaxy Note 5 vorstellen wird. Dass man sich hier aber an der sehr erfolgreichen Design-Sprache der aktuellen Flagschiffe orientiert, gefällt mir sehr gut.

 

 


Quelle: onleaks

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: