WWDC16: Hier könnt ihr Apples Pressekonferenz ab 19:00 live ansehen


Wie jedes Jahr hält Apple im Sommer die World Wide Developer Conference ab, auf der das Unternehmen aus Cupertino (eigentlich mit dem Schwerpunkt der Entwicklung) verschiedene Neuerungen der eigenen Betriebssysteme zeigt und auch das eine oder andere Mal eine neue Hardware vorgestellt hat.

Erwartet werden aber für die heutige Keynote in erster Linie neue Funktionen für watchOS, MacOS, tvOS und iOS. Vielleicht sehen wir auch heute schon einen ersten Ausblick auf eine aufgebohrte Version von Siri, die durch die Integration einer natürlicheren Spracherkennung deutlich verbessert worden sein soll. Außerdem wurde schon länger gemunkelt, dass Siri auch endlich auf den Mac kommen soll – ebenfalls eine nicht unwahrscheinliche Ankündigung.

 

Die Keynote startet um 19:00 deutscher Zeit und kann laut der Apple-Seite mit einem iPhone, iPad oder iPod Touch auf iOS 7.0 und höher mit Safari, einem Apple TV der zweiten, dritten oder vierten Generation oder einem Mac mit MacOS X 10.8.5 und höher auf Safari angeschaut werden. Ebenfalls unterstützt wird der Microsoft Edge Browser unter Windows 10.

Erfahrungsgemäß wird die Seite wenige Stunden vor dem eigentlichen Event aktualisiert – aktuell sieht man dort noch nur die Begrüßung.

 

Hier geht es zum Live Stream

 

 

1 Antwort

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: