[Video] LG V10 ist offiziell – volle Liste der Spezifikationen

LG hat ein neues Flagschiff, das V10 – und das kommt nicht nur mit sehr ordentlichen Spezifikationen, sondern auch mit einem zusätzlichen Display.

 

Als Smartphone-Hersteller muss man versuchen, sich von den anderen abzusetzen, klar. Dafür gehen manche auch etwas unkonventionelle Wege, wie etwa LG, die ihrem neuesten Smartphone nicht nur nun auch einen Fingerabdrucksensor spendieren, sondern direkt noch ein zweites Display drauf packen. Dabei ist das V10 mehr oder weniger so ausgestattet, wie das LG G4, hier sind die Spezifikationen:

Displays Main: 5.7-inch IPS Quantum Display with 2560 x 1440 resolution, 513ppi
Secondary: 2.1-inch IPS Quantum Display with 160 x 1040 resolution, 513ppi
Processor Qualcomm Snapdragon 808
GPU Adreno 418
RAM 4GB of LPDDR3 RAM
Storage 64GB
MicroSD Yes, up to 2TB
Fingerprint scanner Yes
Network LTE-A Cat. 6
Connectivity Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.1 / NFC / USB 2.0
Software Android 5.1.1 Lollipop
Camera 16MP rear-facing camera, f/1.8 aperture and OIS 2.0
5MP Dual Lens front-facing camera, (80o Standard Angle / 120o Wide Angle)
Battery 3000mAh, removable
Dimensions 159.6 x 79.3 x 8.6mm, 192g
Colors Space Black, Luxe White, Modern Beige, Ocean Blue, Opal Blue

 

Dass man hier erneut auf ein 5,5 Zoll großes Display setzt, finde ich ehrlich gesagt ein klein wenig schade – etwas kleiner wäre sicherlich deutlich besser gewesen – nicht nur für Menschen mit kleineren Händen, sondern vor allen Dingen, da das zweite Display oberhalb des großen Panels sitzt und dadurch für die Einhandbedienung quasi unerreichbar wird.

Die Herrschaften von Android Authority haben bereits ausführlich Hand anlegen dürfen und folgendes Video online gestellt:

 

Keine Begeisterungsstürme, aber grundsätzlich wohl ein sehr gutes Smartphone. Ich bin ganz ehrlich: bei der Größe ist das LG V10 für mich leider uninteressant geworden. Wäre das Display ein wenig kleiner, könnte es vielleicht für mehr Käufer relevant sein – gerade mit den sehr guten Spezifikationen und dem rückseitigen Fingerabdruckscannner.

Was sagt ihr?

 

 


Quelle: androidauthority, nowhereelse

 

Kommentar verfassen