[Video] Funktionen des neuen Google Assistant auf Pixel 4 demonstriert

Auf dem Pixel 4 wird der Google Assistant direkt auf dem Gerät laufen und noch mehr Funktionen in kürzerer Zeit bearbeiten können.

Dass Google mit dem Pixel 4 einen stärkeren Fokus auf den Einsatz des Google Assistant setzen wird, haben wir in den letzten Wochen durch diverse Leaks und neue Informationen gelernt. Jetzt zeigen drei neue kurze Videos Einsatzmöglichkeiten und Funktionen des Assistant, der bei Pixel 4 und Pixel 4 XL dank Pixel Neural Core direkt auf dem Gerät laufen wird.

Neben bekannten Funktionen, wie dem aktivieren des Nicht Stören-Modus (oder auch anderen Funktionen auf dem Gerät, wie Bluetooth oder WLAN, die jetzt schon möglich sind), der Assistant kann aber auch Informationen aus etwa Emails zu gebuchten Flügen heranholen oder aus Apps, wie Google Fotos durch eine Folge von Sprachbefehlen ganz bestimmte Bilder identifizieren und diese dann direkt an einen Kontakt senden. Ein ähnliches Beispiel hatte Google schon auf der Google I/O Anfang diesen Jahres gezeigt und darauf verwiesen, dass gerade die schnellere Abarbeitung von Befehlen ein exklusives Feature auf den neuen Geräten sein würde.


Quelle: 9to5google

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: