Google teasert Android M mit kleinem Video an


Erinnern wir uns mal gut ein Jahr zurück: Am 14.10.2014 hat Google ein Video mit dem Titel Sweeeeeet hochgeladen, das ein Süßigkeitencasting für den neuen Android-Versionsnamen zeigte, bei dem sich diverse Leckereien vorstellten – bis auf einen Lollipop. Am 15. Oktober wurde der Name für Android 5.0 dann endlich enthüllt (und rund 3 Wochen später wurde Lollipop veröffentlicht).

Gestern hat Google über den Kanal von Nat and Lo dann folgendes Video veröffentlicht:

 

Und wieder wird die Frage gestellt „wie wird die nächste Android-Version heißen?“. Tatsächlich könnte man anhand der Namen, die in dem Video genannt werden, eine ganze Reihe von Süßigkeiten ausschließen:

android m teaser video (1)

Wenn Google wie letztes Jahr vorgeht, dann wird M keine dieser Bezeichnungen sein. Oder vielleicht doch.

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass man das Video schon jetzt veröffentlicht hat. Denn daraus können wir nämlich schließen, dass zumindest die Ankündigung von Android M vielleicht schon innerhalb der nächsten 4 Wochen sein wird. Das finde ich ehrlich gesagt etwas spannender, als die Namenssuche, auch wenn die jedes Jahr auch ein großes Thema ist.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: